Review: Catrice Liquid Liner "010 Dating Joe Black" - der beste Drogerie Liner ~ the best drugstore liner

25/03/2015 | |


Always before I buy something, I read thousands and thousands of reviews. I don't make impulse buys often because I don't like to spend money on products I'll end up not using.
So today I want to show you which is - in my opinion - the best liquid liner!

The Catrice Liquid Liner in "010 Dating Joe Black"is available in local drugstores or for example via kosmetik4less.de for 3,45€.
Firstly, the packaging is super simple, super sleek and owning the liner for nearly half a year, I can tell you that it does not dry out as well.

It comes with a really fine felt tip nib which I love. You can draw the finest lines ever with it and it is super easy to manage. When I first used it, I was so surprised because I always heard those horror stories about liquid liners, that they can sense the fear and are hard to handle. This is not, although you do need to wipe off most of the product on the tin as the nib just has too much on it.

The liner applies opaque and dries within secons to a matte finish, which I absolutely adore, so you don't have to worry about having liner all over your lid.
It is not waterproof, which may be the only negative point, but Catrice does the same liner in a waterproof formula. I would have bought that if I hadn't got the feeling that it was not as matte as this one is and I am not a big fan of shiny liner. If you are, I would opt for the waterproof one - better be safe than sorry!
With that being said, although "010 Dating Joe Black" is not waterproof, it lasts for the whole day if you are not crying or have super-watery eyes.

The Catrice Liquid Liner was added to my daily routine immediately and now I can draw a nice line close to my lash line in about 3 minutes which isn't that long considering it is the devil in eyeliners.
(I would show you a picture right now but taking a photo of your eyeball is actually really hard.)

So, this is my favorite liquid liner. What is yours? Tell me in the comments below!

~

Immer bevor ich etwas kaufe, lese ich mir tausende Reviews durch. Ich mache selten spontane Einkäufe, denn ich hasse es etwas zu kaufen, was ich dann nicht benutze.
Deswegen möchte ich euch heute den meiner Meinung nach besten Liquid Liner aus der Drogerie vorstellen.

Der Catrice Liquid Liner in "010 Dating Joe Black" ist in Drogerien oder über kosmetik4less.de für 3,45€ erhältlich.
Erst einmal möchte ich das Packaging ansprechen, welches einfach total sleek und simpel ist. Auch wenn ich den Liner jetzt schon über ein halbes Jahr besitze, ist er noch nicht ausgetrocknet.

Der Pinsel ist eine sehr, sehr dünne Filzspitze. Man kann damit wirklich die feinsten Linien überhaupt ziehen und sie ist sehr leicht zu händeln - ich liebe sie! Als ich den Liner zum ersten Mal benutzt habe, war ich richtig überrascht, besonders bei den ganzen Horrorgeschichten, die man so hört - zum Beispiel, dass Flüssigliner deine Angst spüren kann und sie wirklich schwer zu handhaben sind. Aber mit diesem hier kann man sich ganz einfach einen Eyeliner ziehen, auch wenn man am Anfang ziemlich viel abstreichen muss, da sich doch zu viel Produkt auf der Spitze sammelt.

Man braucht nur eine Schicht, denn der Liner ist sehr deckend, und innerhalb weniger Sekunden trocknet er zu einem matten Finish, man muss sich also keine Sorgen machen, dass der Liner überall bleibt - nur nicht am Wimpernkranz.
Der einzige Kritikpunkt wäre, dass er nicht wasserfest ist, aber es gibt auch eine wasserfeste Version. Diese - so hatte ich das Gefühl - war aber nicht so matt, und ich mag glänzenden Liner nicht so gern, weswegen ich mir diesen nicht gekauft habe. Wenn euch das aber nicht so wichtig ist, dann würde ich den wasserfesten Bruder dieses Liners nehmen und auf Nummer Sicher gehen in Punkto Haltbarkeit.
Trotzdem hat auch "010 Dating Joe Black" eine gute Haltbarkeit und hält den ganzen Tag solange man nicht weint oder tränende Augen hat.

Der Catrice Liquid Liner wanderte sofort in meine tägliche Makeup-Routine und mittlerweile kann ich mir einen schönen Eyeliner, der sehr sah an meinem Wimpernkranz ist, innerhalb von nur 3 Minuten ziehen, was gar nicht so lang ist, wenn man bedenkt, dass es sich um den Teufel unter Eyelinern handelt.
(Ich würde euch ja jetzt ein Bild zeigen, aber Fotos von seinen Augen zu machen ist echt schwer.)

Das ist also mein liebster Liner. Welcher ist eurer? Schreibt es mir in die Kommentare!

2 comments:

  1. Wow - für den Preis ist das echt ein guter Eyeliner! Ich hab früher immer wahnsinnig viel flussigen Eyeliner benutzt weil der am schönsten "gemalt" hat. Jetzt bin ich ein bisschen zu faul dafür und trag nur noch Wimperntusche :D Aber vielleicht hol ich mir denn auch mal ❤

    Liebst, deine Duni ❤

    ReplyDelete
    Replies
    1. Im Moment bin ich auch eher auf dem minimal Makeup Trip - nur Concealer, Rouge und n bisschen Bronzer :D
      Er ist auf jeden Fall ein sehr guter Liner :)
      Liebe Grüße - und danke für den allerersten Kommentar auf meinem Blog :) xx Isabel

      Delete

 
Design by Mira Dilemma.